Die SkriptOase
SkriptOase

Ein Projekt der
SilberSteine
SupportForum www.skriptoase.de

Beiträge Angemeldet als: Gast  Registriert: 31

Sie haben ein Thema gewählt. Unten finden Sie alle bisherigen Beiträge dazu.

Moderiertes Thema: Für alle Antworten Moderator Datum
C - Grab'n'Paste 98 Globaler Administrator 05.03.02  20:37
Fragen Sie uns hier alles, was Sie zu unserem Skript "Grab'n'Paste" wissen wollen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir bei komplexen Problemen auch auf das ausführliche deutsche Handbuch verweisen. Darin stecken schon eine Menge Lösungsvorschläge für Probleme, die hier im Forum zur Sprache gekommen sind. Zur Extra-Dokumentation.

If you want to ask in english language, please use the Grab'n'Paste support board at SourceForge!
Ansicht: kurz | lang

Titel Account Datum
 98.   Css Ändern   gast  23.05.09  14:42
 

Wer kann mir ein Konfig-Blockmachen wo auf der seite eine andere css eingebunden wird

Antworten | Ändern | Löschen IP: 91.4.201.183
 97.   AW: Software error:   webmaster  25.08.06  19:16
 

Hallo,

hm, also das ist schwer von hier aus zu beantworten. Ich tippe mal auf einen kleinen Tippfehler (Semikoleon vergessen oder so), der sich dann durch mehrere Zeilen zieht. Ich würde erst einmal testen, ob die Original-Datei noch funktioniert. Dann bleibt einem nichts anderes übrig, als akribisch nach dem Fehler zu suchen.

Gruß von Reiner Silberstein

Antworten | Ändern | Löschen AW: Software error: IP: 127.0.0.1
 96.   Software error:   wwwilly  14.08.06  08:21
 

Hallo leider erscheint auf einmal folgender Fehler:
Software error:
syntax error at grabnpaste.pl line 202, near "$i@parts"
syntax error at grabnpaste.pl line 202, near "++) "
syntax error at grabnpaste.pl line 205, near "1;"
syntax error at grabnpaste.pl line 222, near "}"
Execution of grabnpaste.pl aborted due to compilation errors.

Gestern hat's beim ausprobieren noch funktioniert. Spielt mir mein Provider einen Streich? Habe die Originaldatei nur bei LWL simple geändert (nur das funktioniert) und das template rausgenommen. Bin ratlos.

Antworten | Ändern | Löschen IP: 88.72.200.48
 95.   AW: Mal wieder "GnP Source is unreachabl   webmaster  10.04.06  20:48
 

Hallo!

Nein, dafür wird es wohl niemals eine andere Lösung geben. Denn: Nur mit dem LWP::UserAgent-Modul lässt sich die Methode Post verwenden. Dieses muss auf dem Server installiert sein. Leider kann ich Ihnen keine aktuelle Liste liefern, bei welchen Anbietern dies der Fall ist und wo nicht. Auch der serverseitige Einsatz einer Firewall kann da Einfluss drauf haben. Da hilft es leider nur, sich beim Provider einen Testaccount einrichten zu lassen und vor Vertragsabschluss das Skript auszuprobieren. Sorry, aber bessere Nachrichten gibt es nicht.

Gruß von Reiner Silberstein

Antworten | Ändern | Löschen AW: Mal wieder "GnP Source... IP: 127.0.0.1
 94.   Mal wieder "GnP Source is unreachable "   gast  30.03.06  14:23
 

Gibt es inzwischen schon andere Lösungsansätze für dieses Problem? Ich stehe vor einem Rätsel. Mit LWP::Simple funktioniert alles - aber mit LWP::UserAgent gibt es immer den "GnP Source is unreachable". Ich habe es auf verschiedenen Servern probiert - den Support von Hostern "belästigt", aber das Problem konnte nicht gelöst werden.
Ich brauche die Methode Post - und das get wohl mit LWP::Simple nicht.
Die Anleitung finde ich super und habe mir diese auch gekauft. Leider finde ich hier keine Lösung für mein Problem. Kann man mir denn Hoster nennen, bei denen GrabnPaste mit LWP::UserAgent funktioniert?

MfG
Gast

Antworten | Ändern | Löschen IP: 85.88.1.164
 93.   Problem gelöst....   wsp  28.09.05  12:20
 

Kaum zu glauben - das Problem lag an $usesimple ... sorry!!
Der Umstand, dass es mit php-Dateien funktionierte, und mit html nicht - hatte mich auf ganz andere Abwege gebracht!!

Super Script!! Danke!

Antworten | Ändern | Löschen AW: AW: Keine *.html erreichbar... IP: 217.162.9.72
 92.   AW: Keine *.html erreichbar - nur *.php   webmaster  27.09.05  20:39
 

Hallo,

tut mir leid, aber das kann ich nicht bestätigen. Denn bei mir funktioniert die Einbindung von html-Seiten durchaus. So bekomme ich die Skriptoase-Startseite (shtml) genauso wie zum Beispiel die von http://idw-online.de/public/ticker.html. Bitte Kontakten Sie mal Ihren Server-Admin (also von dem Server, auf dem das Script läuft) und fragen, ob die Module LWP::UserAgent und LWP::Simple durch irgendendwas eingeschränkt sind. Es gibt nämlich Admins, die die Zugriffe von Scripts auf das Internet beschränken.

Viele Grüße von Reiner SilberStein

Antworten | Ändern | Löschen AW: Keine *.html erreichbar... IP: 127.0.0.1
 91.   Keine *.html erreichbar - nur *.php   wsp  27.09.05  19:32
 

Ich habe schon die ganze Zeit rumgerätselt, warum das grabnpaste-script bei gewissen URL's funktioniert und bei gewissen nicht... ENDLICH habe ich den 'Fehler' reproduzieren können - nur nicht lösen!!

Wenn ich Webseiten einbinde, welche mit *.php enden gehts, mit .html/htm nicht... Ganz schön strange!!

Binde ich eine meiner Domains (oder auch skriptoase.de), deren Startseite /index.html lautet ein, erhalte ich die im Forum oft gelesene Fehlermeldung: GnP: Source is unreachable! Aendere ich die /index.html um in index.php wird der Inhalt eingebunden!!

Kennt jemand dafür die Lösung? Ist das evtl. bei all den andern, welche die Source is unreachable!-Fehlermeldung erhalten auch... Mehr

[ Bearbeitet von Globaler Administrator am 27.09.05  20:30 ]

Antworten | Ändern | Löschen IP: 217.162.9.72
 90.   AW: Php include   webmaster  18.08.05  19:12
 

Hallo,

mit der Skriptsprache PHP ist es genauso einfach, Grab'n'Paste einzubinden, mit dem Unterschied, dass auch für das Skript die Internetadresse angegeben wird - also mit "http://":

<?php
include('http://www.IhreDomain.de/cgibin/
grabnpaste.pl?http://www.grabbed-site.de');
?>

Auch hier ist zu bedenken, dass die HTML-Datei jetzt eine Endung tragen muss, die vom Server interpretiert wird, zum Beispiel php, php3, php4 oder phtml.

Gruß von Reiner SilberStein

P.S.: Diese Antwort stammt aus der ausführlichen deutschen Dokumentation. Dort finden sich noch mehr solche Hinweise und Tipps!

Antworten | Ändern | Löschen AW: Php include IP: 127.0.0.1
 89.   Php include   gast  13.08.05  16:01
 

hallo,

ich möchte gerne das script per php include einbinden, bekomme aber immer folgende fehlermeldung.

Warning: main(cgi-bin/lrp/rlphead1.pl?http://www.landesbank-rheinland-pfalz.de/GuD/spk_gud_ticker.jsp?kunden=Produkte): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/13/d20134766/htdocs usw.

wie ist das mit php include und perl, verträgt sich da was nich oder wo liegt der fehler?

vielen dank für eure bemühungen im voraus

gruss
stephan

Antworten | Ändern | Löschen IP: 84.166.10.81

 

 

 


 
©  by SilberSteine