Die SkriptOase
SkriptOase

Ein Projekt der
SilberSteine
SupportForum www.skriptoase.de

Beitrag Angemeldet als: Gast  Registriert: 31

Hier können Sie den gewählten Beitrag lesen.

Zum Thema:  C - Grab'n'Paste
 Titel:  AW: GnP: Source is unreachable!
 Nummer:  67 von 98
 Link-ID:  001-10153606110363-10544732160362
 Datum:  Sonntag, 1. Juni 2003, 13:24 Uhr
 Account:  Globaler Administrator
 IP: 

127.0.0.1 (Moderator)

Zum Beitrag:  GnP: Source is unreachable!

Hallo,

diese Fehlermeldung besagt zunächst lediglich, dass der Funktionsaufruf der Module LWP::UserAgent oder LWP::Simple kein Ergebnis zurückliefert. Das kann drei Gründe haben:

1. Sie haben die Quell-URL falsch geschrieben (sehr unwahrscheinlich und sofort korrigierbar)
2. Die Quelle ist in der Tat - z.B. durch Serverausfall - gerade nicht erreichbar (also bitte andere URL ausprobieren)
3. oder das verwendete Modul ist gar nicht auf den Servern installiert (schlecht).

Ich tippe in Ihrem Fall auf Punkt 3. Aber auch da gibt es Lösungen:

1. Standardmäßig verwendet Grab'n'Paste das Modul LWP::UserAgent. Wenn Sie am Anfang die Variable $usesimple auf eins setzen (also # entfernen), dann verwendet das Skript automatisch LWP::Simple. Vielleicht ist das installiert - probieren Sie es aus! Allerdings können Sie dann keine Anfragen mehr mit der Methode Post stellen.

2. Bitten Sie Ihren Provider darum, eins der beiden Module auf den Server zu installieren.

Auf alle funktioniert das Skript, wenn Sie die oben genannte Fehlermeldung bekommen. Insofern kann ich Ihnen auch nicht mit einem FTP-Zugang helfen. Andere Lösungen kann ich mir aber nicht vorstellen.

Viele Grüße aus Calberlah und viel Glück!

Reiner SilberStein

©  by SilberSteine